wichtig bitte lesen….

Hier ein kleiner Apell an zukünftige Welpeneltern!!!

Es werden zur Zeit in jeder erdenklichen Facebook-Gruppe Welpen gesucht und es hört nicht auf…! Jetzt und sofort muss es sein – man hat ja jetzt Zeit. Dann lese ich immer wieder Beiträge wie: 9 –  Wochen, er schläft noch immer  nicht durch, 10 –  Wochen er macht immer noch Pipi in die Wohnung, 12 – Wochen er beißt uns, wir sind am Ende… u.s.w. u.s.w… Liebe Welpenbesitzer – ich möchte das meine Welpen in ein sicheres und gutes Zuhause kommen, daher werde ich genau hinschauen wer von mir einen Welpen bekommt.

Welpen sind süß – keine Frage, aber: Welpen machen Arbeit. Welpen sind anstrengend. Welpen müssen alle 2-3 Stunden raus. Welpen müssen ankommen im neuen Zuhause. Welpen müssen erst mal alles lernen. Welpen kommen nicht fertig bei EUCH an. Und dann, nachdem man die Welpenphase geschafft hat, dann kommt die Pubertät. Das wird nochmals um einiges anstrengender – weil nämlich das kleine Hirn mit bunter Knete belegt und wegen Umbau geschlossen ist.

Nicht zu vergessen, euer Hund ist auch noch da, wenn ihr alle wieder in den Urlaub fahren wollt und wenn euer Homeoffice vorbei ist. Er möchte mit EUCH alt werden, Teil EURER Familie sein und mit EUCH leben. Er darf und will nicht 10 Stunden am Tag allein verbringen, nicht ständig in die Box gesperrt werden müssen oder auf seiner Decke liegen müssen. Und genau das ist so vielen augenscheinlich nicht klar. Hunde sind Lebewesen. Sie haben Bedürfnisse, die erfüllt werden möchten, das kostet Zeit, Geld und Nerven. Es lohnt sich, definitiv, aber man muss sich dessen auch bewusst sein.

Darum prüft euch bevor ihr euch bindet!!! Ein Hundeleben dauert bis zu 15 Jahre ( mehr oder weniger)!!!

Wer auch nur  bei einem Punkt Zweifel hat, braucht bei uns nicht anzurufen. Wir geben das liebste ab, was wir haben. Aber auch nur an liebevolle und vertrauensvolle Besitzer.

Lieben Gruß Familie Eisermann

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert